Macht es Sinn, sich schon in der Schwangerschaft zu informieren?

Ja! Ich freue mich immer wieder, wenn werdende Eltern bereits in der Schwangerschaft zu mir kommen.

Bei einer Trageberatung in der Schwangerschaft habe ich viel mehr Zeit für euch und wir können alles ausführlich anschauen.

Die Trageberatung in der Schwangerschaft setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

 

1. Teil

Als werdende Eltern erhaltet ihr von mir den Theorieteil bereits bevor das Baby da ist und habt so viel Zeit alle eure Fragen zu stellen. Ihr habt die Möglichkeit mein Sortiment an Tragetücher und Tragehilfen mit der Tragepuppe zu testen und könnt euch eine ungefähre Meinung bilden, was euch am ehesten zusagt. So könnt ihr einen Fehlkauf vorbeugen.

 

2. Teil

Wenn das Baby da ist, besuche ich euch zuhause und wir suchen gemeinsam eine Tragevariante aus, welche ihr dann Schritt für Schritt mit der Puppe binden lernt. Wenn alle Handgriffe gut sitzen, dann könnt ihr euer Baby einbinden und wir schauen wie es ihm gefällt.

 

Natürlich sind auch bei einer Beratung in der Schwangerschaft alle Dienstleistungen einer Trageberatung inbegriffen.