Trage Workshops

Ein Tragetuch ist ein Hilfsmittel, welches Eltern schon seit hunderten von Jahren den Alltag erleichtert. Wenn du lernen möchtest, wie du mit Hilfe dieser paar Meter Stoff dein Baby ganz nah bei dir haben kannst und dabei auch noch die Hände frei hast, bist du beim Tragetuch Workshop genau richtig.

 

Wenn du eine Tragehilfe eine Tuch bevorzugst, ist der Tragehilfe Workshop das richtige für dich.

 

Eine bequeme und einfach zu handhabende Babytrage ist gar nicht so einfach zu finden. Die grosse Auswahl an Tragehilfen gleicht heutzutage eher einem unübersichtlichen Jungel, in dem man sich schnell verlaufen kann

 

Das Ziel der Workshops ist, dass ihr als Eltern durch Grundwissen zum Thema Tragen bestärkt seid und Unsicherheiten und Vorurteilen gar nicht erst aufkommen.

Anschauungsmaterial und praktisches Üben soll euch im Handling mit dem Tragetuch oder der Tragehilfe vertraut machen und Fehlkäufe vermeiden.

 

Inhalt:

Du erhältst einen kurzen, theoretischen Input zum Thema Babytragen.

Ich zeige dir die Grundlagen für bequemes und ergonomisches Tragen.

Du erfährst, was es für Tragetücher gibt und worin sie sich unterscheiden.

Mit der Tragepuppe lernst du, wie man ein Baby vor den Bauch bindet.

oder

Du erfährst, was es für Tragehilfen gibt und worin sie sich unterscheiden.

Mit der Tragepuppe kannst du verschiedene Modelle anprobieren und testen.

 

Das Tragetuch binden lernen, ist ähnlich wie das Autofahren lernen. Am Anfang muss jeder Handgriff überlegt werden. Mit etwas Übung werden diese aber schnell zu flüssigen Bewegungen😊 

Beim Finden der richtigen Tragehilfe ist es fast wie mit Jeans, es sind alles Hosen, doch nicht jedem passt jede. Man muss sie zuvor anprobieren, denn wenn sie nicht bequem sitzt, wird sie nicht angezogen. 😊 

 

Der Workshop findet in einer übersichtlichen Gruppe von max. vier Elternpaare statt.

Wenn euer Baby schon auf der Welt ist, dann soll es euch einfach begleiten.

 

Leitung: Nicole Hager, Zertifizierte Trageberaterin ClauWi

 

Kursort:
Kompetenzzentrum im offenen Haus

Poststrasse 8

9220 Bischofszell

 

Die Termine findest du in der Agenda.

Anmeldung bis eine Woche vor Kursbeginn an: 

info@wachsen-in-geborgenheit.ch 

 

Kosten: 100.- einzel, / 120.- als Paar