1001 Kindernacht

"Schläft es schon durch?"- Diese Frage haben wohl alle frisch gebackenen Eltern früher oder später schon mal gehört.

Für viele Eltern kann die Nacht mit einem Baby oder Kleinkind in der Tat, sehr kräftezehrend werden. Unsicherheit kann sich breit machen, vor allem dann, wenn das Umfeld viele "gute Ratschläge" parat hat.

 

Doch Schlaf ist ein Zustand, welcher sich wellenförmig entwickelt und sich bis zum Lebensende immer wieder verändert.

Wenn dein Baby zum Schlafen deine Nähe sucht oder Nachts häufig wach wird, entspricht das seinen natürlichen Bedürfnissen. 

 

Ich bin von Sibylle Lüpold ausgebildete Schlafberaterin 1001kindernacht. In meinen Beratungen helfe ich euch, einen Weg zu finden, wie ihr als Familie alle wieder zu einer erholsamen Schlafsituation findet.

 

Die Methoden von 1001kindernacht sind keine "Zaubertricks" oder Programme, mit denen euer Kind innert weniger Nächte durchschlafen lernt. 

In den Beratungen geht es vielmehr darum, euch als Eltern darin zu bestärken, eine tiefe Bindung zu eurem Baby zu knüpfen. Seine Bedürfnisse wahr zu nehmen und sie in einem liebevollen Rahmen und unter Berücksichtigung seiner Entwicklung zu erfüllen. So könnt ihr ein "Nest" schaffen, in dem auch für euch die Nächte entspannter werden.

 

 

Eine Schlafberatung findet bei euch zuhause statt und dauert ca. 1h.